Webdesign werbeagentur heinsberg

Webdesign

Nutzerfreundlichkeit – Was gutes Webdesign auszeichnet

Ob mobiles Endgerät, Handheld, Laptop oder Desktopcomputer, die Website muss auf allen Geräten funktionieren. Der Aufbau der Seiten muss dabei so gestaltet sein, dass auch Nutzer mit kleinen Bildschirmauflösungen ohne horizontales Scrollen auskommen.

Das Design einer Website muss dem Nutzen und der Funktion untergeordnet sein. Wir legen bei unserer Gestaltung sehr viel Wert auf Klarheit und Gliederung. Unsere Seiten sind leicht zu verstehen und zu bedienen.

Auch die Textgestaltung ist wichtig. Der Kontrast zwischen Text und Hintergrund muss hoch genug sein, damit das Lesen längerer Texte nicht zu anstrengend ist. Die Schrift darf nicht zu klein sein und es muss möglich sein, die Schriftgröße zu verändern.